Cornelia Weinert – Eine bemerkenswerte Künstlerin

Kunstliebhaber sollten wohl schon einmal von der Künstlerin Cornelia Weinert gehört haben, denn Cornelia Weinert siedelt sich im Bereich der Bildhauerei und Malerei an und ist in dieser Szene den meisten ein Begriff. Cornelia Weinert wurde nicht nur durch zahlreiche Presseberichte in der Vergangenheit bekannt, sondern eben auch durch ihren zahlreichen Werke und Malereien. Bezüglich ihrer tatsächlichen Kunst fällt dem Betrachter sehr schnell auf, dass Cornelia Weinert weniger Wert auf sterile und eintönige Kunstwerke legt und stattdessen oft auf Farbe setzt.

Allerdings lässt sich dies bei ihrem Stil auch nicht pauschalisieren, denn grundsätzlich kann man von Cornelia Weinert sehr viel erwarten, oftmals überrascht sie mit ihren neuen Werken nicht nur ihre Fans, sondern eben auch sich selbst. Ein gutes Beispiel für die tollen Werke von Cornelia Weinert sind mit unter der „SinnesWald“. Impressionen zu dem Sinneswald bekommt man auch auf der Homepage von Cornelia Weinert. Geboten wird einem hier in Sachen Bildhauerei so gut wie alles. Die Bilder finden sich hauptsächlich in freier Umgebung wieder und reichen von menschlichen & bunten Kreaturen bis hinzu außergewöhnlichen Statuen, die wiederum sehr grau und einfarbig daher kommen. Sehr interessant wirken die Holz-Bilder von Cornelia Weinert. Hier erscheint einem unter „SinnesWald“ eine Mischung aus bunten Holzstapeln, gepaart mit unbemalten Holzstapeln.

Es finden sich jeweils 2 Stapel ohne Bemalung und einer mit Bemalung wieder. Auffällig ist dabei, dass gerade die Stapel ohne Bemalung völlig ohne Form aufeinandergestapelt zu sein scheinen, während die bemalten Stapel mit sehr viel Struktur ausgestattet sind. Natürlich bietet Cornelia Weinert aber auch noch neben dem Projekt „SinnesWald“ sehr viele weitere Projekte. Einige davon sind von Cornelia Weinert gar in Musen zu finden. Cornelia Weinert verbindet des öfteren ihre Kunst auch direkt mit Menschen. Erst kürzlich startete Cornelia Weinert ein Projekt mit Kindern, die mit Müll aus Garagen Kunstwerke erschaffen haben.